Learntec 2020: Ausgezeichnetes sponsern wir gern

Mit großer Freude haben wir auch auf der diesjährigen Learntec den Innovationspreis für digitale Bildung delina unterstützt. Sönke Petersen hat nach einer kurzweiligen Laudatio den Preis in der Kategorien „Aus- und Weiterbildung“ an den Gewinner VISCOPIC überreicht. Auch in den weiteren Kategorien gab es viel begründetes Lob und herzliche Worte.

Es war etwas Besonderes, die Mühe und Kompetenz zu sehen, mit der da gearbeitet wurde – und die verdiente Freude bei den Projektbeteiligten, als die Gewinner benannt wurden. Die Preisverleihung war auf dieser persönlichen Ebene noch einmal eine erfrischende Bestärkung, Innovation zu fördern.

Ein kräftiges: Weiter so! rufen wir in die Community – und freuen uns schon sehr darauf, 2021 zu feiern, was ihr euch im Laufe dieses Jahres ausdenkt.

Die Pressemitteilung der Learntec:

AND THE DELINA GOES TO… Vier Projekte mit Innovationspreis für digitale Bildung ausgezeichnet

Karlsruhe, 29. Januar 2020. Der Innovationspreis für digitale Bildung delina wurde auf der LEARNTEC, Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung (28. – 30. Januar 2020) in den Kategorien „Aus- und Weiterbildung“, „Frühkindliche Bildung und Schule“, „Hochschule“ und „Gesellschaft und lebenslanges Lernen“ verliehen. Die vier Gewinner sind VISCOPIC mit Augmented Reality basierenden Mitarbeitertrainings, das digitale Nachhaltigkeitstraining Sustify, Personal Chatbots der Hochschule Ruhr-West und PearProgramming mit einer game-basierten Lernplattform für Informatiklehrer. Der delina wird in enger Zusammenarbeit mit dem BITKOM und mit Unterstützung der time4you GmbH und der p-didakt GmbH verliehen. Jedes eingereichte Projekt wurde von einer 21-köpfigen Expertenjury aus dem Bereich digitale Bildung begutachtet.

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑